EN DE
EN DE

Fujitsu und bewusst_ blicken auf ein erfolgreiches Jahr der Partnerschaft zurück

Gemeinsam haben die beiden Unternehmen viele erfolgreiche Projekte gemeistert

Die Zusammenarbeit geht mit vielen spannenden Projekten weiter – darunter gemeinsame Events und Podcast-Episoden vonconscious_

Partnerschaft

Berlin, Juni 22, 2022 – Vor etwas mehr als einem Jahr ging Fujitsu eine Partnerschaft mit „aware_“ ein. Für Fujitsu sei es damals wie heute ein „wichtiges Signal an die Mitarbeiter und den Markt, um das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit zu unterstreichen“.

„Mit seinem Bekenntnis zu „aware_“ und der nachhaltigen Transformation demonstriert Fujitsu einmal mehr die fundamentale Rolle, die Nachhaltigkeit in seinen jeweiligen Unternehmensstrategien spielt.“ – Kim N. Fischer, Co-Gründer von Aware_ 

„aware_ ist auf einzigartige Weise in der Lage, die besten Menschen zu den besten Zeiten und an den besten Orten zusammenzubringen, um Gedanken und Projekte auszutauschen, um Nachhaltigkeit im Alltag zu erreichen. Das Awareness_ Summer Party war wieder einmal der ultimative Beweis – was für eine Freude und Inspiration. Auf dem Weg nach Hause kommt man nicht umhin, den Kopf voller Ideen zu haben.“ – Anja Rothe, Business Transformation Manager Manufacturing and Automotive Central Europe bei Fujitsu

Preisgekrönte Partnerschaft
Im Rahmen der globalen Fujitsu Sustainability Contribution Awards erhält Fujitsu den Fujitsu Way Empathy Award für seine Partnerschaft und Zusammenarbeit mit „aware_“. Eine internationale Jury bei Fujitsu hat die gemeinsame Arbeit als sehr wertvoll „bewertet“ – sowohl um das Nachhaltigkeitsdenken intern weiter voranzutreiben als auch um gemeinsam die Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Welt zu ermöglichen. Diese Auszeichnung verleiht der Partnerschaft eine extreme Sichtbarkeit auf der globalen Fujitsu-Bühne und damit zukünftige Projektmöglichkeiten und Themen, die über DA-CH und Europa hinausgehen.

Blick in die Zukunft
Im Juni dieses Jahres stand die Aware_-Mitbegründerin Lena Schrum gemeinsam mit Steffi Brauer, Head of Smart City bei Fujitsu, auf einer Konferenz in Hamburg auf der Bühne, um über die Transformation der Mobilitätsindustrie zu sprechen.

Auch die Zusammenarbeit mit bewusst_ Chief Awareness Officer Sascha Pallenberg wird in diesem Jahr fortgesetzt: Neben zwei geplanten Podcast-Aufnahmen für ecozentrisch wird er beim Fujitsu Booster Summit zu Gast sein, bei dem es um Menschen, Kunden, Nachhaltigkeit, Neugier und Innovation geht.

Im Rückblick
Unzählige gemeinsame Auftritte und Projekte fanden statt: Bei der bewusst_ Konferenz im November 2021 hielt Jörn Nitschmann, Head of CE Manufacturing & Automotive, Fujitsu, eine Keynote über intelligente Stadien und wie sie eine Blaupause für eine nachhaltige Stadt sein können. An der Online-Konferenz nahmen über 300 Teilnehmer aus der Ferne teil.

Im Dezember 2021 veranstaltete Fujitsu eine bewusst_ Meisterklasse zum Thema „Making Sustainability the Core of Your Business“.

Außerdem wurde Lars Moscherosch, Sales Director Manufacturing & Automotive CE bei Fujitsu, in der vorgestellt bewusst_Podcast Serie ökozentrisch im Januar 2022. Gemeinsam mit Sascha Pallenberg sprach er über die nachhaltige Transformation bei Fujitsu und sprach unter anderem über UVANCE sowie Fujitsus Innovationen, die Vertrauen in der Gesellschaft schaffen und damit die Welt nachhaltiger machen.

Zwei Artikel in der Bewusst_ Magazin präsentierte die verschiedenen DX-Lösungen und -Services von Fujitsu, unter anderem für Smart Cities und Intelligente Sportstätten, um eine nachhaltige Gesellschaft zu ermöglichen.

Besonderer Gast und offizieller Partner war Fujitsu beim diesjährigen Sommerfest vonconscious_ in den neuen Büroräumlichkeiten in Marina Marina. Mit mehr als 80 Kollegen, Partnern und Freunden wurde dieser Nachmittag damit verbracht, sich zu vernetzen, zu feiern und das neueste Produkt vonconscious_ vorzustellen, das Academy.


Über bewusst_
 
Das Berliner Start-up „awareness_ THE PLATFORM“ gibt Unternehmen, Politik, Wirtschaft und Privatpersonen auf einer Plattform einen schematischen Überblick sowie verlässliche Impulse für Transparenz und Orientierung in Sachen Nachhaltigkeit. Mit dem Bewusstsein_ Academybietet das Start-up ein digitales Trainingsprogramm für Mitarbeiter und Interessengruppen an, das qualitative Berührungspunkte in den Bereichen Nachhaltigkeit und Change Management schafft. http://www.aware-theplatform.com/ 

Über Fujitsu 
Fujitsus Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, indem durch Innovation Vertrauen in die Gesellschaft aufgebaut wird. Als bevorzugter digitaler Transformationspartner für Kunden in über 100 Ländern arbeiten Fujitsus 124,000 Mitarbeiter daran, einige der größten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Ihr Angebot an Dienstleistungen und Lösungen stützt sich auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Netzwerke, KI, Daten und Sicherheit sowie konvergierende Technologien, die Fujitsu zusammenführt, um eine nachhaltige Transformation zu ermöglichen. Fujitsu Limited (TSE: 6702) meldete für das Geschäftsjahr, das am 3.6. März 32 endete, einen konsolidierten Umsatz von 31 Billionen Yen (2022 Milliarden US-Dollar) und bleibt gemessen am Marktanteil das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan. www.fujitsu.com

Begleiten Sie uns auf unserer Mission, eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen, und abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter hier.  

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: bepartof@tobeaware.de

EN DE
EN DE

Fujitsu and aware_ extend partnership

Fujitsu and aware_ extend partnership

  • Fujitsu and aware_ look back on a successful year of partnership
  • Together, the two companies have mastered many successful projects
  • The collaboration continues with many exciting projects – including joint events and podcast episodes by aware_
partnership

Berlin, June 22, 2022 – Just over a year ago, Fujitsu entered into a partnership with aware_. For Fujitsu, then as now, it is an “important signal to employees and the market, to underline the company’s commitment to sustainability”.

“With its commitment to aware_ and the sustainable transformation, Fujitsu once again demonstrates the fundamental role that sustainability plays in its respective corporate strategies.” – Kim N. Fischer, Co-Founder of aware_ 

“aware_ is uniquely able to bring together the best people at the best times and places to share thoughts and projects for achieving sustainability in everyday life. The aware_ Summer Party was again the ultimate proof – what a joy and inspiration. You can’t help but have a head full of ideas on the way home.” – Anja Rothe, Business Transformation Manager Manufacturing and Automotive Central Europe at Fujitsu

Award-winning partnership
As part of the global Fujitsu Sustainability Contribution Awards, Fujitsu receives the Fujitsu Way Empathy Award for its partnership and collaboration with aware_. An international jury at Fujitsu has “rated” the joint work as highly valuable – both to further advance the sustainability mindset internally and to jointly enable the implementation of sustainability in the world. This award gives the partnership extreme visibility on the global Fujitsu stage, and thus future project opportunities and topics that go beyond D-A-CH and Europe.

Looking ahead
In June of this year, aware_ co-founder Lena Schrum joined Steffi Brauer, Head of Smart City at Fujitsu, on stage at a conference in Hamburg to talk about the transformation of the mobility industry.

The collaboration with aware_ Chief Awareness Officer Sascha Pallenberg will also continue this year: In addition to two planned podcast recordings for ecozentrisch, he will be a guest at the Fujitsu Booster Summit focusing on people, customer, sustainability curiosity and innovation.

Looking back
Countless joint performances and projects took place: At the aware_ Conference in November 2021, Jörn Nitschmann, Head of CE Manufacturing & Automotive, Fujitsu, gave a keynote on smart stadiums and how they can be a blueprint for a sustainable city. The online conference was attended by over 300 participants remotely.

In December 2021, Fujitsu hosted an aware_ Masterclass on the topic of “Making Sustainability the Core of Your Business”.

Furthermore, Lars Moscherosch, Sales Director Manufacturing & Automotive CE at Fujitsu, was featured in the aware_ Podcast series ecozentrisch in January 2022. Together with Sascha Pallenberg, he talked about the sustainable transformation at Fujitsu addressing, amongst others, UVANCE as well as Fujitsu’s innovations that create trust in society and thereby making the world more sustainable.

Two articles in the aware_ Magazine showcased Fujitsu’s various DX solutions and services, amongst others, for Smart Cities and Smart Sports Venues, for enabling a sustainable society.

A special guest and official partner was Fujitsu at this year’s summer party of aware_ in the new office premises in Marina Marina. With more than 80 colleagues, partners and friends, this afternoon was spent networking, celebrating and introducing aware_’s latest product, the aware_ Academy.


About aware_
 
The Berlin-based start-up aware_ THE PLATFORM gives companies, politics, business and individuals a schematic overview as well as authoritative impulses on one platform to provide transparency and guidance in sustainability. With the aware_ Academy, the start-up offers a digital training program for employees and interest groups that creates qualitative touch points in the areas of sustainability and change management. http://www.aware-theplatform.com/ 

About Fujitsu 
Fujitsu’s purpose is to make the world more sustainable by building trust in society through innovation. As the digital transformation partner of choice for customers in over 100 countries, Fujitsu’s 124,000 employees work to resolve some of the greatest challenges facing humanity. Their range of services and solutions draw on five key technologies: Computing, Networks, AI, Data & Security, and Converging Technologies, which Fujitsu brings together to deliver sustainability transformation. Fujitsu Limited (TSE: 6702) reported consolidated revenues of 3.6 trillion yen (US$ 32 billion) for the fiscal year that ended on March 31, 2022 and remains the top digital services company in Japan by market share. www.fujitsu.com

Join us on our mission to create a more sustainable society and subscribe to our weekly newsletter here.  

If you have any questions, please contact: bepartof@tobeaware.de

Related Articles